Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Matomo und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

MITARBEITER-LOGIN

Aktuelles

 
  • 30.08.2021  Bald gibt es funkelnde Engel und Sterne

    Bald gibt es funkelnde Engel und Sterne
    Die Behindertenhilfe Bergstrasse hat eine Spende von Juwelier Fritz Dorsheimer erhalten: „Pünktlich zu Weihnachten werden unsere Engel funkeln“, freut sich Elke Frindt über die Spende von Fritz Dorsheimer. Der Bensheimer Juwelier hat der Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH (bhb) vergangene Woche verschiedene Glas- und Glitzersteine aus seiner Sammlung geschenkt, die dankbar entgegengenommen wurden.
  • 09.07.2021  Kleine Kunstmeile vor dem Hospiz

    Kleine Kunstmeile vor dem Hospiz
    Kunstausstellung der Behindertenhilfe Bergstrasse endet mit einer kleinen Kunstmeile an der Kalkgasse. Die bhb-Künstler Jürgen Klaban, Uwe und Erika Rindfleisch verlagerten ihr Atelier kurzfristig ins Freie.
  • 08.07.2021  Schlüsselübergabe zur neuen Tagesförderstätte in Lorsch

    Schlüsselübergabe zur neuen Tagesförderstätte in Lorsch
    Bei schönstem Sommerwetter fand letzte Woche am 07. Juli die feierliche Schlüsselübergabe zur neuen Tagesförderstätte der bhb am Standort Lorsch statt, die noch in diesem Sommer eröffnet wird.
  • 30.06.2021  "Wahre Helden" - bhb gratuliert den Netzhelden

    "Wahre Helden" - bhb gratuliert den Netzhelden
    Die bhb gratuliert den jungen Medienspezialisten der Erich-Kästner-Schule, die mit dem Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2021 ausgezeichnet worden sind und dankt für die gute, inklusive Zusammenarbeit
  • 16.06.2021  Christine Klein wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

    Christine Klein wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
    Nachdem Klein am 17. März als ehrenamtliches Mitglied in den Aufsichtsrat berufen wurde, tritt sie nun auch in der Rolle der stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden die Nachfolge Rolf Richters an.
  • 15.06.2021  Kooperation mit dem Musiktheater Rex - Rex-Open-Air

    Kooperation mit dem Musiktheater Rex - Rex-Open-Air
    Am 29. Juli startet das Rex-Open-Air-Programm auf dem Festplatz Bensheim mit einem facettenreichen Angebot. Verschiedene Bergsträßer Unternehmen und Initiativen sind beteiligt. Zu den Kooperationspartnern gehört auch die bhb.
  • 15.06.2021  Bunte Holzfiguren finden viele Käufer

    Bunte Holzfiguren finden viele Käufer
    Rund 1000 Holzfiguren hatten Mitarbeiter der Behindertenhilfe Bergstraße ausgesägt. Sie wurden von Lorscher Kindern farbig gestaltet und in Lorsch ausgestellt.
  • 19.05.2021  10 500 Euro für die bhb

    10 500 Euro für die bhb
    Mit einer Zuwendung von einer halben Million Euro unterstützen die hessischen Sparkassen die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Hessen. Die Fördersumme stammt aus Zweckertragsmitteln des PS-Los-Sparens, wie Gerhard Grandke, geschäftsführender Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, bekannt gab.
  • 17.05.2021  Baustart - Tagesförderstätte und Gestaltung des Tages in Fürth

    Baustart - Tagesförderstätte und Gestaltung des Tages in Fürth
    Das Starkenburger Echo titelt: "Bagger bei der Behindertenhilfe" und berichtet über den Baustart unserer neu entstehende Tagesförderstätte und Gestaltung des Tages in Fürth.
  • 14.05.2021  Farbenfroh, filigran und fern jeder Pose

    Farbenfroh, filigran und fern jeder Pose
    "Farbenfroh, filigran und fern jeder Pose" - So titelt der Bergsträßer Anzeiger ihrer Ausgabe vom 14.05.2021 über die aktuelle Ausstellung in der Bensheimer Galerie Krämer Reloaded.
  • 05.05.2021  Digitaler Einsatz für ein gleichberechtigtes Miteinander

    Digitaler Einsatz für ein gleichberechtigtes Miteinander
    Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Jedes Jahr laden zahlreiche Verbände und Organisationen zu vielen verschiedenen Aktionen ein, um auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam zu machen.
  • 30.04.2021  Ein besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag

    Ein besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag
    Der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt sein können: Zum 50. Gründungstag der Behindertenhilfe Bergstraße am Donnerstag überreichte die Volksbank Weschnitztal dieser 10 000 Euro, die in den Neubau auf dem Fürther Gelände der gemeinnützigen GmbH fließen.
  • 29.04.2021  50 Jahre bhb: Aus einer Werkstatt wird eine echte Institution

    50 Jahre bhb: Aus einer Werkstatt wird eine echte Institution
    Die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) feiert ihr 50-jähriges Jubiläum: Am 29. April 1971 wurde der Verein für Behindertenhilfe, der Vorläufer der gemeinnützigen GmbH, gegründet. Heute sind insgesamt fast 1.000 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bei der bhb beschäftigt.
  • 16.04.2021  Auf dem bhb-Gelände in Fürth wird gebaggert

    Auf dem bhb-Gelände in Fürth wird gebaggert
    Seit dem 12. April 2021 laufen die Arbeiten am neuen Gebäude der Behindertenhilfe Bergstraße am Standort Fürth, in dem eine Tagesförderstätte mit 20 Plätzen und eine Gestaltung des Tages mit 15 Plätzen für Seniorinnen und Senioren entstehen soll.
  • 07.04.2021  Neues Aufsichtsratsmitglied der bhb

    Neues Aufsichtsratsmitglied der bhb
    Die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) freut sich, ein neues Aufsichtsratsmitglied begrüßen zu dürfen. Bensheims Bürgermeisterin Christine Klein wurde in der Vorstandssitzung des Vereins am 17. März in das Ehrenamt im Aufsichtsrat der bhb berufen.
  • 30.03.2021  Spende der Bürgermeisterfastnacht in Höhe von 4444,44 €

    Spende der Bürgermeisterfastnacht in Höhe von 4444,44 €
    Der vergangene Freitag war für die bhb ein schöner Tag, konnte sie doch eine Spende in Höhe von 4444,44 Euro in Empfang nehmen. Doch wie kam es an diesem schönen Frühlingstag zu diesem tollen Ereignis und zu der Spendensumme in „närrischer“ Höhe?
  • 24.03.2021  Ein „Vogelmann“ für das Dienstzimmer

    Ein „Vogelmann“ für das Dienstzimmer
    Bensheim. Ein bisschen aufgeregt, vor allem aber mächtig stolz, war Jürgen Klaban, als ihn Bürgermeisterin Christine Klein in ihrem Dienstzimmer im Rathaus empfing und zeigte, wo das von ihm geschaffene Kunstwerk seinen Platz gefunden hat.
  • 21.03.2021  Weltdownsyndromtag: Viele Wege führen nach Rom

    Weltdownsyndromtag: Viele Wege führen nach Rom
    Auch in diesem Jahr möchte die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) am Welt-Down-Syndrom-Tag eine zielstrebige junge Mitarbeiterin vorstellen: Maja Hoffmann, die auf einem Tandem von Birkenau quer über die Alpen bis in die italienische Hauptstadt Rom geradelt ist.
  • 15.02.2021  Ein Helau darf trotzdem nicht fehlen

    Ein Helau darf trotzdem nicht fehlen
    Die bhb verleiht einen "Orden der ausgefallenen Fastnacht" für obersten „Spaßvogel“ und Moderator Roland Junghans, der als "Blasser Bertram" die Fastnachtsfeiern der Behindertenhilfe Bergstrasse stets in ein besonderes Event für alle verwandelt.
  • 13.02.2021  Per Mausklick Sketche,Tänze und viel Helau

    Per Mausklick Sketche,Tänze und viel Helau
    Eijo und Helau. Die Onlineversion der Bürgermeister-Fastnacht 2021 ist über die Fastnachtsseite des Kreises Bergstraße abrufbar. Auch in diesem Jahr gehen die Erlöse und Spenden an die bhb. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Beteiligten für die schöne Umsetzung.

Unterstützen Sie uns!

Kennen Sie schon den Bildungsspender oder AmazonSmile? Hier können Sie uns unterstützen, ohne einen Cent mehr für Ihre Online-Einkäufe zu bezahlen.

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim