Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Matomo und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

MITARBEITER-LOGIN

Aktuelles

 
  • 22.12.2021  Eine große und wichtige Entlastung

    Eine große und wichtige Entlastung
    Das Starkenburger Echo berichtet: Beim Neubau der Behindertenhilfe Bergstrasse gGmbH in Fürth geht es voran. Das neue Gebäude, das eine Gestaltung des Tages beherbergen wird, soll Ende 2022 bezugsfertig sein.
  • 14.12.2021  Inklusion auf Augenhöhe

    Inklusion auf Augenhöhe
    Das Starkenburger Echo schreibt: Behindertenhilfe Bergstrasse bietet seit 50 Jahren Anlaufstellen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Die bhb beschäftigt mehr als 1000 Menschen und gehört damit zu den größten Arbeitgebern in der Region.
  • 03.12.2021  Angelika Stollhofer seit 50 Jahren bei der bhb

    Angelika Stollhofer seit 50 Jahren bei der bhb
    Zum Welttag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember stellen wir eine ganz besondere Mitarbeiterin vor. Angelika Stollhofer ist seit 50 Jahren bei der bhb.
  • 26.11.2021  IdeenReich: Seit fünf Jahren fest verankert

    IdeenReich: Seit fünf Jahren fest verankert
    Seit fünf Jahren haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die Eigenprodukte, die „mit Herz und Hand“ hergestellt werden, im „IdeenReich“ zu kaufen.
  • 18.11.2021  Papiertüten als Botschafter

    Papiertüten als Botschafter
    Die bhb und Geo-Naturpark haben sich für eine besondere Aktion zusammengetan
  • 25.10.2021  Freude an der Bewegung teilen

    Freude an der Bewegung teilen
    Der TV Fürth bietet seit Kurzem Inklusionssport in Kooperation mit der bhb an. Interessierte können sich für den Kurs am Donnerstag Vormittag noch anmelden.
  • 09.10.2021  Tassen-Set zum 50. Jubiläum

    Tassen-Set zum 50. Jubiläum
    Neue Tassen zeigen Motive von Jürgen Klaban, Marc Oden und Robert Wilhelm
  • 30.08.2021  Bald gibt es funkelnde Engel und Sterne

    Bald gibt es funkelnde Engel und Sterne
    Die Behindertenhilfe Bergstrasse hat eine Spende von Juwelier Fritz Dorsheimer erhalten: „Pünktlich zu Weihnachten werden unsere Engel funkeln“, freut sich Elke Frindt über die Spende von Fritz Dorsheimer. Der Bensheimer Juwelier hat der Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH (bhb) vergangene Woche verschiedene Glas- und Glitzersteine aus seiner Sammlung geschenkt, die dankbar entgegengenommen wurden.
  • 20.08.2021  Behindertenhilfe trotzt der Pandemie

    Behindertenhilfe trotzt der Pandemie
    Neue Tagesförderstätte in Lorsch hat eröffnet. Die Werkstätten arbeiten, haben aber Probleme mit Lieferungen.
  • 19.08.2021  Wo aus Maulwurf ein Pinguin wird

    Wo aus Maulwurf ein Pinguin wird
    Bemalte Holzmotive verschönern den Grünstreifen an einer Bürstädter Straße
  • 15.07.2021  Ran an die Aktenberge

    Ran an die Aktenberge
    Landratsamt will papierlos werden. Tausende Akten warten im Landratsamt darauf, digitalisiert zu werden. Damit die Umstellung möglichst zügig vorankommt, kooperiert der Kreis mit der Behindertenhilfe Bergstraße.
  • 09.07.2021  Kleine Kunstmeile vor dem Hospiz

    Kleine Kunstmeile vor dem Hospiz
    Kunstausstellung der Behindertenhilfe Bergstrasse endet mit einer kleinen Kunstmeile an der Kalkgasse. Die bhb-Künstler Jürgen Klaban, Uwe und Erika Rindfleisch verlagerten ihr Atelier kurzfristig ins Freie.
  • 08.07.2021  Schlüsselübergabe zur neuen Tagesförderstätte in Lorsch

    Schlüsselübergabe zur neuen Tagesförderstätte in Lorsch
    Bei schönstem Sommerwetter fand letzte Woche am 07. Juli die feierliche Schlüsselübergabe zur neuen Tagesförderstätte der bhb am Standort Lorsch statt, die noch in diesem Sommer eröffnet wird.
  • 30.06.2021  "Wahre Helden" - bhb gratuliert den Netzhelden

    "Wahre Helden" - bhb gratuliert den Netzhelden
    Die bhb gratuliert den jungen Medienspezialisten der Erich-Kästner-Schule, die mit dem Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2021 ausgezeichnet worden sind und dankt für die gute, inklusive Zusammenarbeit
  • 16.06.2021  Christine Klein wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

    Christine Klein wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
    Nachdem Klein am 17. März als ehrenamtliches Mitglied in den Aufsichtsrat berufen wurde, tritt sie nun auch in der Rolle der stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden die Nachfolge Rolf Richters an.
  • 15.06.2021  Kooperation mit dem Musiktheater Rex - Rex-Open-Air

    Kooperation mit dem Musiktheater Rex - Rex-Open-Air
    Am 29. Juli startet das Rex-Open-Air-Programm auf dem Festplatz Bensheim mit einem facettenreichen Angebot. Verschiedene Bergsträßer Unternehmen und Initiativen sind beteiligt. Zu den Kooperationspartnern gehört auch die bhb.
  • 15.06.2021  Bunte Holzfiguren finden viele Käufer

    Bunte Holzfiguren finden viele Käufer
    Rund 1000 Holzfiguren hatten Mitarbeiter der Behindertenhilfe Bergstraße ausgesägt. Sie wurden von Lorscher Kindern farbig gestaltet und in Lorsch ausgestellt.
  • 19.05.2021  10 500 Euro für die bhb

    10 500 Euro für die bhb
    Mit einer Zuwendung von einer halben Million Euro unterstützen die hessischen Sparkassen die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Hessen. Die Fördersumme stammt aus Zweckertragsmitteln des PS-Los-Sparens, wie Gerhard Grandke, geschäftsführender Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, bekannt gab.
  • 17.05.2021  Baustart - Tagesförderstätte und Gestaltung des Tages in Fürth

    Baustart - Tagesförderstätte und Gestaltung des Tages in Fürth
    Das Starkenburger Echo titelt: "Bagger bei der Behindertenhilfe" und berichtet über den Baustart unserer neu entstehende Tagesförderstätte und Gestaltung des Tages in Fürth.
  • 14.05.2021  Farbenfroh, filigran und fern jeder Pose

    Farbenfroh, filigran und fern jeder Pose
    "Farbenfroh, filigran und fern jeder Pose" - So titelt der Bergsträßer Anzeiger ihrer Ausgabe vom 14.05.2021 über die aktuelle Ausstellung in der Bensheimer Galerie Krämer Reloaded.

Unterstützen Sie uns!

Kennen Sie schon den Bildungsspender oder AmazonSmile? Hier können Sie uns unterstützen, ohne einen Cent mehr für Ihre Online-Einkäufe zu bezahlen.

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim