Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Matomo und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

MITARBEITER-LOGIN

Feierlichkeiten und Spendenübergabe

01.03.2018

Feierlichkeiten und Spendenübergabe

Am 22. Dezember 2017 wurde in Lauten-Weschnitz im Gasthaus „Zur Post“ die alljährliche Weihnachtsfeier vom neuen Fürther Werkstattrat der bhb eröffnet. Neben Kaffee und Kuchen wurde unter Gitarrenbegleitung gesungen und ausgiebig getanzt.

Die jeweiligen Gruppen haben Theaterstücke mit musikalischer Untermalung einstudiert und Tanzeinlagen - wie z.B. den Lichter-Sternen-Tanz der ABM-Gruppe „Gymnastik, Spiel und Tanz“, der, wie der Name schon preisgibt, nur in Dunkelheit seinen Zauber entfalten konnte. Es wurde gelacht, gegessen, gefeiert und vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch von Steffen Horwath, Geschäftsführer der Firma „Hans Helmling Baumaschinen“, die Ihren Sitz neben der WfbM in Fürth hat und dieses Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feiern wird. Herr Horwath überreichte dem neugewählten Werkstattratvorsitzenden Martin Herrmann sowie dem Werkstattleiter Udo Dörsam einen Scheck über 1000,- Euro für den Einsatz für Menschen mit Beeinträchtigung. Der Werkstattratvorsitzende und die bhb bedankten sich recht herzlich für die gespendete Summe. 

Nach einem weihnachtlichen Mittagsmenü mit leckerem Dessert gab es nochmals ordentlich Musik zum Tanzen bis dann alle verabschiedet wurden. 

Der Fürther Standort feiert vom 04.05 bis 06.05.2018: 30 Jahre Arbeiten & 20 Jahre Wohnen – ein Anlass, der viele Besucher anlocken wird: Neben einem Tag der Offenen Tür, einem Mehrgenerationenflohmarkt und einem Sommerfest im Festzelt mit buntem Programm wird es an nichts fehlen.

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim