Ehrung 15 langjähriger Mitarbeiter

19.12.2018

Ehrung 15 langjähriger Mitarbeiter

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Werkstatt für Menschen mit Behinderung wurden 15 langjährige Mitarbeiter in Lorsch geehrt.

Lorsch. Mit duftendem Kaffee und frischem Blechkuchen wurden die Beschäftigten der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WFBM) im Paul-Schnitzer-Saal in Lorsch empfangen. Traditionell wurde zur Weihnachtszeit gemeinsam gefeiert.

Ein buntes Programm mit verschiedenen Akteuren sorgte für Abwechslung und auch zum gemütlichen Plaudern gab es ausreichend Raum. Alle Mitarbeiter und Betreuer der einzelnen Abteilungen waren gekommen. [...]


Bunte Bildershow

Der dritte Programmpunkt galt dem Jahresrückblick auf die Höhepunkte der Werkstatt und zeigte eine bunte Bildershow mit vielfältigen Erinnerungen aus dem Tagesablauf. Werkstattleiter Martin Kersjes lobte den Einsatz aller Mitarbeiter.

Für ihren langjährigen Einsatz wurden im Rahmen der Feier außerdem 15 Mitarbeiter mit einer Urkunde geehrt. Am längsten, nämlich bereits 45 Jahre, arbeitet Harald Weiser in der Lorscher Werkstatt. [...]


Die Geehrten

  • Für 45 Jahre Tätigkeit in der Lorscher Werkstatt: Harald Weiser.
  • 40 Jahre: Werner Petersen, Elke Ruß, Klaus Hiltmann und Rudolf Klotz.
  • 35 Jahre: Jörg Naujeck.
  • 25 Jahre: Oliver Hofferbert und Ibrahim Ciner.
  • 20 Jahre: Bjorn Schollmeier.
  • 15 Jahre: Fabian Schweizer, Andreas Hook und Sebastian Kunz.
  • 10 Jahre: Nedibe Önsüz, Christian Glatz und Sascha Seibert.


Saubere Wäsche auch an den Feiertagen

Der Leiter der Lorscher Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, Martin Kersjes, hob insbesondere die Leistungen der Wäschereiabteilung hervor.

Auch zwischen der Weihnachtszeit und dem neuen Jahr wird in dieser Abteilung fleißig gearbeitet, denn die Wäscherei sorgt tagtäglich für saubere Kleidung und Wäsche für das Wohnheim und auch für die Rettungssanitäter die ebenfalls täglich ihre Einsätze leisten müssen – auch an Sonn- und Feiertagen. Insgesamt 26 Beschäftige sortieren, waschen, bügeln und kommissionieren dort täglich rund 500 Kilogramm Wäsche.


Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim