Kunstmeile füllt die Innenstadt

06.05.2019

Kunstmeile füllt die Innenstadt

Zum 13. Mal präsentierten dort 45 Künstler und Kunsthandwerker entlang der oberen Fußgängerzone und rund um Marktplatz und Bürgerwehrbrunnen ihre handgemachten Unikate und originellen Ideen. Einige von ihnen, wie die Kreativen der bhb an ihren Staffeleien, ließen sich gern bei der Arbeit über die Schulter sehen.

Andere animierten zum Mitmachen und Ausprobieren, beispielsweise bei der Herstellung von handgesiebten, fein duftenden Pflanzenölseifen.

Ausstellungsstücke und Vorbilder waren Seifen aus Kamillenblüten, Spitzwegerich und sogar aus Espresso. Ein regionaler Autohändler hatte zwei Fahrzeuge bereitgestellt, auf denen sich jeder, der Lust verspürte, Stift und Kreide in die Hand zu nehmen, nach eigenem Gusto austoben konnte.

Der Verein „Bensheim Aktiv“ und das Organisationsteam hatten es wieder einmal geschafft, einen außergewöhnlichen Mix unterschiedlicher Aktionen und Angebote – von nützlichen, bildschönen Gebrauchsgegenständen der Extraklasse bis hin zu dekorativen, ausgefallenen und individuellen Schmuckstücken mit dem nötigen Pfiff für den Eigenbedarf, Haus, Hof, Garten und jeden Geschmack – zusammenzustellen. Und alle Objekte auf der Freiluftmeile kamen aus privaten Ateliers und Werkstätten. ...

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim