20.12.2019
Es gibt stille und andächtige Weihnachtsfeiern und auch solche, bei denen man ein wenig das Gähnen unterdrücken muss. Nichts davon war bei der Weihnachtsfeier der Behindertenhilfe Bergstraße der Fall. Kurz vor Weihnachten verbrachten die Mitarbeiter der Fürther Werkstatt einen heiteren Vormittag und Mittag in der Gaststätte zur Post in Lauten-Weschnitz.
Kurz vor Weihnachten verbrachten die Mitarbeiter der Fürther Werkstatt einen heiteren Vormittag und Mittag in der Gaststätte zur Post in Lauten-Weschnitz. Dabei wurde viel über Sketche auf der Bühne gelacht, beim Krippenspiel mitgesungen, Tänzen und Gesangsgruppen von Mitarbeitern mit und ohne Behinderung applaudiert und vor allem auch selbst das Tanzbein geschwungen. Für die Organisation des Programms sorgten Silvia und Margitta Müller von den arbeitsbegleitenden Maßnahmen. Alleinunterhalter Mario Böhm spielte aktuelle Partyhits und Klassiker des Genres, und schnell füllte sich die Bühne mit begeisterten Diskofreunden.
Am Rande dieser fröhlichen Gesellschaft berichtete Udo Dörsam, Leiter der Fürther Werkstatt, über Höhepunkte des vergangenen Jahres und die Pläne der Werkstatt für 2020. [...]
- Auszug aus dem Artikel von Katja Gesche im Starkenburger Echo
Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim