04.05.2020
Die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) durfte sich vergangene Woche über eine Sachspende von 10.000 OP-Masken seitens der Keen Point Europe GmbH (KPE) mit Sitz in Darmstadt freuen.
Auf diese Weise möchte sich das Darmstädter Unternehmen KPE während der Corona Pandemie unterstützend einbringen und beweist großes soziales Engagement. Als Tochter der Xin Point Holdings Limited in China kümmert sich die Keen Point Europe GmbH um die europaweiten Geschäfte des Mutterkonzerns, welcher verchromte Kunststoffteile für die Automobilindustrie herstellt.
Der stellvertretende Geschäftsführer der KPE Gunther Chan ist seit 30 Jahren Wahl-Zwingenberger und fühlt sich sehr verbunden mit dem Kreis Bergstraße. Herr Chan hatte sich vorherige Woche an das Bergsträßer Landratsamt gewandt und so kam durch die Vermittlung von Landrat Christian Engelhardt der glückliche Kontakt zustande. „Ich konnte mir vorstellen, dass gerade die Arbeit und die Betreuung mit behinderten Menschen eine besondere Nähe erfordert und somit auch dringend Schutzmasken benötigt werden“ so Gunther Chan.
Die bhb wird die Einwegmasken vorwiegend in den fünf Wohnhäusern mit insgesamt 116 Bewohnern und zur Betreuung von über hundert Klienten in eigenen Wohnungen einsetzen, aber auch in der Notfallbetreuung der Werkstätten und Tagesförderstatten, wo täglich enger Kontakt zwischen Betreuten und Betreuern besteht. Der Schutz vor dem Corona Virus ist in allen Bereichen der bhb unerlässlich. Umso mehr freuen sich nun 600 Klienten und 350 Mitarbeiter in der bhb über die großzügige Spende.
Zum besonderen Dank überreichte der Geschäftsführer der bhb Christian
Dreiss letzten Donnerstag einen der berühmten bhb-Engel in den Räumlichkeiten
der Keen Point Europe.
Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim