Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Matomo und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

MITARBEITER-LOGIN

Wir suchen:

* FSJ-Kräfte

* BuFDis

* Azubis / Studierende

* Fachkräfte


Michael und Celina

Ansprechpartnerinnen:

Kerstin Zintl: 06251 7006-81

Regina Johnsdorf: 06251 7006-24


Spielend lernen

Anschrift:

Behindertenhilfe Bergstrasse gGmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim


Ein FSJ bei der bhb - immer eine gute Wahl!

Die Kreativität lebt auch in der Krise weiter

21.01.2021

Die Kreativität lebt auch in der Krise weiter

Für die aktiven Maler der Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) ist es ein wichtiges Signal nach außen: Auch während der allgemeinen Corona-Pause lebt die Kreativität in den Ateliers weiter, bahnen sich neue Ideen und technische Varianten ihren Weg aus dem Kopf auf die Leinwand.

"Für das stationäre Hospiz bedeutet die aktuelle Ausstellung ein Lichtblick in eher trüben Zeiten. Mit Arbeiten, die auch ein Stück Zuversicht und Helligkeit vermitteln.


Weil die geplante Vernissage nicht stattfinden konnte, hatten die Akteure am Donnerstag zu einer stillen Eröffnung im kleinen Kreis geladen. „Wir feiern das hoffentlich im Sommer mit einer Finissage“, so Leiterin Sandra Scheffler, die sich von der sorgfältig komponierten Werkschau begeistert zeigte. Der Leiter des Kunstbereiches der BHB in Auerbach, Ralf Thomas-Rogalla, hatte gemeinsam mit den Kreativen eine schöne Auswahl an älteren und jungen Bildern zusammengestellt, die einen beispielhaften Querschnitt von der Vielfalt und gestalterischen Bandbreite des Kunstprojekts präsentieren, in dem seit 1997 bereits zahllose Werke von unterschiedlichen Malern entstanden sind. 


Aktuell sind 42 Menschen in dem Projekt aktiv – doch die Pandemie hat viele zu einer Auszeit veranlasst: die Absage der Jahresausstellung und eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten habe auch die Produktivität mit Pinsel und Farbe heruntergefahren, wie Rogalla mitteilt. Die Motivation der Menschen leide unter den aktuellen Umständen. Umso wertvoller beurteilt er die Chance, im Hospiz eine Brücke in die Öffentlichkeit schlagen zu können. [...]"


- Auszug aus dem Artikel von Thomas Tritsch für den Bergsträßer Anzeiger am 20.01.2021

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim