27.06.2022
Seit 50 Jahren ist die Behindertenhilfe Bergstrasse mittendrin in der Region verankert. Der Standort in Bensheim Auerbach ist ein guter Anknüpfungspunkt für gelebte Inklusion, finden Vertreterinnen und Vertreter der bhb und der Partei Bündnis 90 / Die Grünen in Bensheim.
Auerbach. Die Lage ist perfekt. Mittendrin in Auerbach und damit mittendrin im Leben. Den zentralen Standort der Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) mit Werkstatt, Verwaltung und Tagesförderstätte nennt Christian Dreiss großes Glück und einen Segen. „Unsere Leute sind überall anzutreffen: Im Supermarkt, bei der Sparkasse, beim Bäcker, in der Eisdiele“, so der bhb-Geschäftsführer.
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Bensheimer Stadtparlament informierte sich vor ihrer jüngsten Sitzung in Auerbach bei einem Ortstermin unter anderem über Vor- und Nachteile, die mit dem Sitz der bhb an der viel befahrenen Bundesstraße verbunden sind, erläuterte Fraktionsvorsitzender Moritz Müller die Intention des Besuchs.
„Das ist gelebte Inklusion“
Ergebnis des Informationsaustauschs: Die Vorteile überwiegen deutlich. Die Nähe zur Auerbacher Einkaufsmeile ermögliche täglich Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. „Das ist für mich gelebte Inklusion“, unterstrich Dreiss. Dass Schüler und Schülerinnen der Schillerschule ihren Schulweg über das bhb-Gelände abkürzen, führe ebenfalls zu willkommenen Kontakten. [...]
- Auszug aus dem Artikel vom 24.06.2022
Zum vollständigen Artikel im Bergsträßer Anzeiger vom 24.06.2022
Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim