08.08.2022
Besuch des Fördervereins der Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH: Der Vorstand des bhb-Fördervereins und der Fürther Werkstattleiter Udo Dörsam besichtigen den Neubau der Tagesförderstätte und die Räume für die entstehende Gestaltung des Tages am Standort der bhb in Fürth im Odenwald.
„Wir verschenken ein sonniges Lachen“– so lautet das Motto des Fördervereins der Behindertenhilfe Bergstrasse (bbh) in Fürth. Ein solcher Schriftzug wird auch wieder auf
den fünf großen Sonnenschirmen stehen, die jetzt in einer Fachwerkstatt in Bensheim bestellt wurden.
Quer über das Grundstück der Werkstatt und des Wohnhauses in Fürth findet man Bodenhülsen, und dort können die drei mal vier Meter großen Schirme aufgestellt werden: Sie spenden Schatten für das Sommerfest oder den gemeinsamen Grillabend. Auch für die verdiente Pause während des Werkstattmorgens freut man sich über Sonnenschutz, und tatsächlich: Hier wird gerne gelacht.
Der Vorstand des Fürther Fördervereins mit Andrea Schwarz und Refija Stanka an der Spitze traf sich mit Werkstattleiter Udo Dörsam. Gemeinsam wurden der Neubau der Tagesförderstätte und die Räume zur Gestaltung des Tages besichtigt.
Zwischen vielen Kabeln und Baumaterial konnte Udo Dörsam die Schwerpunkte des neuen Gebäudes aufzählen und zugleich auch direkt auf der Baustelle Details aufzeigen. „Toll, hier wird leidenschaftlich für Flexibilität und Funktionalität für die optimale Nutzung gekämpft“, resümierte Andrea Schwarz. Schnell wurde deutlich, welcher erhebliche Gewinn sich für die Menschen abzeichnet. [...]
- Auszug aus dem Artikel vom 06.08.2022
Zum vollständigen Artikel in der Odenwälder Zeitung vom 06.08.2022
Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim