Über uns

Die Behindertenhilfe Bergstrasse (kurz bhb) hilft 
Menschen mit Behinderung und ihren Familien.

Es gibt uns seit 1971.

Die bhb möchte Menschen mit Behinderung und ihren Familien helfen, ein möglichst normales Leben zu führen.

Das nennen wir Inklusion.
Das heißt: alle dürfen mitmachen.
Wir gehören alle zur Gesellschaft.
Daher muss auch jeder mitmachen dürfen.
Auch wenn man dazu mehr Hilfe braucht.

Darum haben wir verschiedene Angebote:

  • Arbeiten und Ausbildung
  • Wohnen
  • Angebote im Bereich Kinder, Jugend und Familie

Wir arbeiten im ganzen Kreis Bergstraße.


Hier haben wir drei Haupt-Standorte:

  • Bensheim
  • Fürth
  • Lorsch


Wir haben auch einen Werkstatt-Rat.
Der kümmert sich um die Interessen der Mitarbeiter in der Werkstatt.

Mehr Infos zum Werkstatt-Rat:

Hier das Faltblatt zum Bensheimer Werkstatt-Rat.

Hier das Faltblatt zum Fürther Werkstatt-Rat. 

Hier das Faltblatt zum Lorscher Werkstatt-Rat.


Außerdem haben wir noch eine Musikgruppe. 
Die heißt „Das Hoffmann-Projekt“.

Wir haben auch Künstlergruppen die tolle Bilder malen. 
Mit diesen Bildern nehmen sie auch an Ausstellungen teil.

Kommen Sie vorbei, hören und schauen Sie es sich an. 
Machen Sie mit!


Wer mehr wissen möchte, kann uns anrufen oder zu uns kommen.

Inklusion
Arbeitsbereich
Wohnbereich
Kinder, Jugend und Familie
Werkstattrat
Musikgruppe
 
 
 

Kontakt

Unsere Adresse:

Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim

 

Unsere Telefonnummer:

06251 7006-17

 

Unsere Faxnummer:

06251 7006-43

 

Unsere E-Mail-Adresse:

info@bh-b.de

 
 

Termine

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim