Über uns

Die Behindertenhilfe Bergstrasse hilft Menschen mit Behinderung und ihren Familien.

Die Behindertenhilfe Bergstrasse gibt es seit 1971.

Die Behindertenhilfe Bergstrasse möchte Menschen mit Behinderung und ihren Familien helfen, ein möglichst normales Leben zu führen.

Darum hat die Behindertenhilfe Bergstrasse verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung.

 

Die Angebote sind:

  • Wohnen
  • Arbeiten und Ausbildung
  • Offene Hilfen

Die Angebote sind im Kreis Bergstraße.


Unsere Werkstätten gibt es in:

  • Bensheim
  • Fürth
  • Lorsch

Wohnangebote gibt es im ganzen Kreis Bergstraße.

Wir haben auch einen Werkstatt-Rat. Hier können Sie das Faltblatt über ihn lesen.

 

Wer mehr wissen möchte, kann uns anrufen oder zu uns kommen.

Außerdem haben wir noch eine Musikgruppe. Sie heißt „Das Hoffmann-Projekt“.

Wir haben auch Künstlergruppen die tolle Bilder malen. Mit diesen Bildern nehmen sie auch an Ausstellungen teil.

Kommen Sie vorbei, hören und schauen Sie es sich an. Machen Sie mit!

 

Kontakt

Unsere Adresse:

Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim

 

Unsere Telefonnummer:

06251 7006-17

 

Unsere Faxnummer:

06251 7006-43

 

Unsere E-Mail-Adresse:

info@bh-b.de

 
 

Termine

  • Riedring-Revival

    Sa, 26.08.2017 Lorsch

    Die Rennstrecke führt wieder entlang der Werkstatt Lorsch

  • DRK-Blutspende

    Fr, 01.09.2017 Fürth

    Spenden Sie Blut in der Fürther Werkstatt!

  • Herbst-Ferienspiele

    Mo, 16.10.2017 - Fr, 20.10.2017

    Der Familienunterstützende Dienst versüßt Ihnen die Ferien!

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim