Beim 8. Kunstaktionstag mit Horst Busse und Lorraine Heil zum Thema "Farbe und Erde" legten sich die Teilnehmer im Pilgerhaus ins Zeug und zeigten sich besonders kreativ.
Ein bisschen – wenn auch ohne Eijo und Helau – klang die zurückliegende Fastnachtskampagne dieser Tage in den Räumen der Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH (bhb) in Auerbach nochmals an.
Philipp Hackenberger bezeichnet sich selbst als „wirklichen Odenwälder“. Geboren in Lindenfels und aufgewachsen in Rimbach-Albersbach, wohnt der 31-Jährige seit Januar in Fürth-Lörzenbach. Er nutzt ein Wohnangebot der bhb, das Stationär begleitete Wohnen.
„Kunst, die vielseitig eingesetzt werden kann“ - Am Dienstag, 25. Februar, hatten die Behindertenhilfe Bergstrasse und die Manufaktur Packesel Interessierte zum Schauen und Staunen in die kreativen Räume der bhb nach Bensheim-Auerbacher eingeladen.
Die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) feiert Fastnacht traditionell im Mörlenbacher Bürgerhaus. Rund 600 Menschen waren in diesem Jahr anwesend; Klientinnen und Klienten sowie zahlreiche Mitarbeitende feierten und tanzten auf der Bühne.
Ein stattliches Weihnachtsgeschenk: Bei der Weihnachtsfeier der Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH (bhb) in Fürth kommen im Spendentopf fast 5.000 Euro zusammen. Das Geld kommt dem Einbau einer neuen Küche zugute.
Upcycling-Projekt: Ein besonderer Tag für das IdeenReich der Behindertenhilfe Bergstrasse gGmbH (bhb): In dem kleinen Laden an der Darmstädter Straße / B3 in Bensheim-Auerbach wurde mächtig aufgefahren, denn es stand eine Spendenübergabe der besonders kreativen Art an.