Haben Sie einen Auftrag für unsere Werkstätten?

Informieren Sie sich hier über unser umfangreiches Angebot in unseren Werkstätten.

Pressearchiv 2018

 
  • 24.12.2018  Fest mit Tanz, Quiz und Musik

    Fest mit Tanz, Quiz und Musik
    Ganz nah dran am Fest war einmal mehr die Weihnachtsfeier der Auerbacher Werkstatt der bhb. Und das in doppelter Hinsicht. Der Termin findet traditionell kurz vor Heiligabend statt, was sich atmosphärisch spürbar auf die Stimmung auswirkt.
  • 24.12.2018  Alle Fenster sind erleuchtet

    Alle Fenster sind erleuchtet
    Seit gestern Abend sind alle 24 Fenster des Adventskalenders am Haus am Markt hell erleuchtet. Das letzte Fenster für den Heiligen Abend ist ein Doppel-Motiv, das von Mitgliedern der Eritreisch-Orthodoxen Gemeinde Bergstraße gemalt wurde. Es zeigt auf der linken Seite die Geburt Jesu im Stall. Das 23. Fenster wurde von der Behindertenhilfe Bergstraße gestaltet.
  • 19.12.2018  Ehrung 15 langjähriger Mitarbeiter

    Ehrung 15 langjähriger Mitarbeiter
    Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Werkstatt für Menschen mit Behinderung wurden 15 langjährige Mitarbeiter in Lorsch geehrt.
  • 12.12.2018  Mit Gebärdensprache ein „Stilles Örtchen“ gesucht

    Mit Gebärdensprache ein „Stilles Örtchen“ gesucht
    Zu einem geselligen Nachmittag trafen sich die Senioren des Lorscher Gewerbevereins in der Werkstatt der Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb): Bauunternehmer Jakob Adrian unterhielt die Gemeinschaft mit einem Gedicht und einem Lied.
  • 12.12.2018  5000 Euro für die Behindertenhilfe

    5000 Euro für die Behindertenhilfe
    Anerkennung fürs Engagement und Unterstützung der weiteren Arbeit – das Bensheimer Gebäudetechnik-Unternehmen Herbert zeigt sich mit der Behindertenhilfe Bergstraße eng verbunden und überreichte am Montag Vertretern der Einrichtung eine Spende von 5000 Euro.
  • 01.12.2018  Ein erfolgreiches Jahr für Jürgen Klaban

    Ein erfolgreiches Jahr für Jürgen Klaban
    Bald geht das Jahr 2018 zu Ende – und damit ein sehr ereignisreiches Jahr für Jürgen Klaban, Künstler bei der bhb. Der Maler aus Bensheim kann voller Stolz auf seine bisher wahrscheinlich erfolgreichste Zeit zurückblicken. Beschäftigt ist er in der Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung.
  • 21.11.2018  Kreative Vielfalt beim Wintermarkt

    Kreative Vielfalt beim Wintermarkt
    Auch ohne Schnee: Der Wintermarkt der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) ist und bleibt ein Publikumsmagnet. Über drei Stunden lang verwandelte sich die Wohnstätte an der Schlossstraße am Sonntag in einen bunten Basar.
  • 21.11.2018  Närrische Spende für die bhb

    Närrische Spende für die bhb
    Ein klangvolles „Helau“ leitete jetzt die Bürgermeister Dienstversammlung ein, die diesmal im Naturschutzzentrum Bergstraße stattfand. Anlass für den närrischen Schlachtruf gab die alljährliche Spende für die bhb aus der Bürgermeister-Fastnachtssitzung, die in diesem Jahr in Lorsch stattfand.
  • 17.11.2018  Ungekünstelte Einblicke in die Seele

    Ungekünstelte Einblicke in die Seele
    Für die passende Musik zur Ausstellungseröffnung sorgte Johannes Wemmer. Mehrere Künstler aus Ungarn zeigen in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule ihre Werke, von der Bensheimer Werkstatt sind die beiden hauptberuflichen Maler Robert Wilhelm und Jürgen Klaban vertreten.
  • 12.11.2018  Martins von heute haben viele Gesichter

    Martins von heute haben viele Gesichter
    Schon seit vielen Jahren durch den vom Gewerbeverein Fürth organisierten Martinsmarkt auf dem Marktplatz mit vielen Ständen, dem traditionellen Martinsfeuer und dem abschließenden „Barockfeuerwerk“.
  • 12.11.2018  Ein "Demenzgarten" soll bald entstehen

    Ein "Demenzgarten" soll bald entstehen
    Fürth, im Weschnitztal: „Es gibt keinen besseren Raum für einen Menschen, an seine Seele zu kommen, als ein Garten.“ Davon ist Beate Weis, langjährige Landschaftsplanerin beim Kreis Bergstraße vertraut.
  • 07.11.2018  bhb Begünstigte bei HelferHerzen

    bhb Begünstigte bei HelferHerzen
    Die bhb durfte sich kürzlich über eine Spende in Höhe von 600 Euro seitens des dm-Marktes in der Bensheimer Fußgängerzone freuen. Frau Stork, Marktleiterin der dm-Filiale, und Frau Bodkovic, stellvertretende Leitung, überreichte dem bhb-Team den Erlös aus der hausinternen Spendenaktion „Herz zeigen!“.
  • 24.10.2018  Giving Friday beim dm-Markt zugunsten der bhb

    Giving Friday beim dm-Markt zugunsten der bhb
    Der dm-Markt in der Fußgängerzone von Bensheim spendet am 23. November 5% des gesamten Tagesumsatzes an die bhb. Die Spende wird dann dem Bereich Kinder, Jugend & Familie zugute kommen.
  • 23.10.2018  Die Freude über das Wiedersehen ist wie immer groß

    Die Freude über das Wiedersehen ist wie immer groß
    „Sie kommen wieder!“ Wer? „Die Kuchenfrauen aus Birkenau!“ Wie schon seit vielen Jahren gehört der Besuch in den drei Einrichten der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) zum sozialen Jahresprogramm der Frauengruppe.
  • 22.10.2018  Bogen von Wagner bis Rio Reiser

    Bogen von Wagner bis Rio Reiser
    Es war eine großartige Gala, die Luft hing buchstäblich voller Geigen, dem Publikum lief ein angenehmer Schauer nach dem anderen über den Rücken. Die „Neue Philharmonie Frankfurt“ mit Künstlern und Starsolisten sowie dem Dirigenten zogen das Mörlenbacher Bürgerhaus in ihren Bann.
  • 20.10.2018  Hunderte Bilder, aber keine Langeweile

    Hunderte Bilder, aber keine Langeweile
    Es gab wieder einmal alles, was man sich für eine perfekte Vernissage wünscht: fetzige Musik zur Begrüßung, leckere Snacks und ein gutes Glas Wein, viele begeisterte Besucher, eine riesige Auswahl an schönen Bildern – und viele rote Punkte, die sagten: Schon verkauft!
  • 18.10.2018  Lebenshilfe feiert ihr 50-Jähriges

    Lebenshilfe feiert ihr 50-Jähriges
    Große Freude herrscht bei der Lebenshilfe darüber, dass die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) in Heppenheim den Bau eines Wohnhauses mit 24 Plätzen plant.
  • 18.10.2018  Kürbis zum Lachen gebracht

    Kürbis zum Lachen gebracht
    Der Bereich Kinder, Jugend & Familie der bhb hatte für vorige Woche wieder zu den Ferienspielen eingeladen. Kinder und Jugendliche mit Behinderung waren gemeinsam mit Betreuern unterwegs, um etwas zu unternehmen und zu erleben.
  • 14.09.2018  Freiwilligendienst mit Bonus honorieren

    Freiwilligendienst mit Bonus honorieren
    Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes besuchten vor kurzem die Werkstatt der bhb in Bensheim-Auerbach. Hintergrund war eine Aufforderung der Landesarbeitsgemeinschaft Freiwilligendienste, junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu motivieren.
  • 21.08.2018  Ein Vorschlag macht Karriere

    Ein Vorschlag macht Karriere
    Die im Jahr 2000 entstandene Band „Hoffmann-Projekt“ sorgt für gute Laune. So viel Herzlichkeit und unbekümmerte Freude, so viel Gastfreundschaft und Aufeinanderzugehen findet man selten. Es war kaum ein freier Platz zu finden.

Unterstützen Sie uns!

Kennen Sie schon den Bildungsspender oder AmazonSmile? Hier können Sie uns unterstützen ohne einen Cent mehr für Ihre Online-Einkäufe zu bezahlen.

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim